Michael Zwickl

  • Digitalisierungs-Experte
  • Für die VDR-Akademie tätig ab 2021 

Michael Zwickl begann seine Karriere 1996 bei Reiseveranstaltern und Reisebüros und arbeitet seit 2001 mit IT-Lösungen für das Reisemanagement. Von Anfang an war er auch an Cloud- oder BPO-Lösungen beteiligt. Damit war er einer der ersten Berater in Deutschland, die mit Travel Management in der Cloud arbeiteteten.

Nachdem Zwickl Product Owner für ein gehostetes SAP-FI-TV-System von BCD Travel war, ging er 2007 als Senior Consultant für Travel Management zu SAP. Seit 2013 ist Michael Zwickl selbständiger Experte und hat 2015 die expenseBrain GmbH gegründet. 

Seine Leidenschaft ist das Entwerfen und Implementieren globaler Vorlagen für Prozesse und Systeme des Geschäftsreisemanagements.

 

Nächste Termine