Zurück zur Übersicht

Spezial: Das 1x1 des Veranstaltungseinkaufs

ONLINE

Veranstaltungsziele

Das Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die Kernaufgaben des Veranstaltungseinkaufs und gibt Tipps, wie sich durch geschickte Verhandlungen die Veranstaltungskosten senken lassen. Informationen zu Besonderheiten und Unterschieden am Markt werden erörtert. Es richtet sich an Unternehmen, die Veranstaltungen buchen. Erfahren Sie die aktuellen Marktmöglichkeiten und Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, um Veranstaltungen effizient zu beschaffen, zu bezahlen und abzurechnen.

Veranstaltungsinhalte

  • Einkauf von Veranstaltungen
  • Das Kleingedruckte in Hotelverträgen
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Einsatz von Mittlern und Online-Lösungen für Tagungen
  • Neue Möglichkeiten durch Instant-Booking MICE 
  • Bündelung des Veranstaltungseinkaufs
  • Datentransparenz zur Ableitung von Handlungsoptionen
  • Exkurs Corona-Pandemie: besondere Anforderungen

Zielgruppe

  • Dieses Seminar ist vorrangig für MitarbeiterInnen konzipiert, die bisher kein strategisches Veranstaltungsmanagement im Unternehmen haben
  • Assistenzen sowie andere MitarbeiterInnen, mit der Aufgabenstellung häufig Veranstaltungen zu planen und zu buchen für Teams oder auch „nur“ den direkten Vorgesetzten
  • Alle mit der Beschaffung von Veranstaltungen betrauten MitarbeiterInnen in Unternehmen
  • MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Controlling, Einkauf und Personal
  • Alle MitarbeiterInnen aus allen Bereichen, die Ideen suchen, um das Veranstaltungsmanagement zu professionalisieren
  • Natürlich auch: Inhaber und/oder Kostenverantwortliche aus Unternehmen die sich ein Bild über die Möglichkeiten des Veranstaltungsmanagements verschaffen wollen

Veranstaltungsort

ONLINE
Für dieses Webinar verwenden wir das Tool "Zoom". 
Weitere Hinweise zu den Systemanforderungen haben wir Ihnen übersichtlich zusammengestellt.

Dauer

1-tägiges Online-Seminar
Beginn: 10.00Uhr
Ende: 17.00Uhr

Preis

zzgl. gesetzlicher MwSt.
EUR 450,-

Für VDR-Mitglieder
EUR 300,-
EUR 250,- (Premium)

Eingeschlossene Leistungen

» Seminardokumentation
» Arbeitsmaterial
» Akademie-Sekretariat

Alle Themen auch als Inhouse-Seminar buchbar!

Jetzt informieren!
Sprechen Sie uns gerne an!
Sandra Jahn | VDR
Sandra JahnReferentin VDR-Akademie
Christoph Bormann | VDR
Christoph BormannAssistent Seminarorganisation