Das sagen die Teilnehmer über ihre individuelle Inhouse-Schulung

„Gerade im Vertrieb ist es wichtig, dass man gut geschult ist. Durch die lange Zugehörigkeit meiner Kollegen erfüllen reguläre Vertriebsschulungen unsere Anforderungen daher nur bedingt. Uns hat daher besonders interessiert, welche Anforderungen Kunden und Partner aus einer externen Sicht an das Thema Business Travel Management haben.

Der VDR hat uns mit einer sehr zielgerichteten und auf unsere Bedürfnisse angepassten Inhouse-Schulung hervorragend unterstützt. Herzlichen Dank dafür!"

Bernhard Hain
Associate Director, SME Management
AirPlus International


„Durch unser Inhouse-Seminar mit Abschlussprüfung zum C-KAM-BT-Certified Key Account Manager Business Travel™ konnten wir unseren Blick auf die Gesamtheit der Geschäftsreiseprozesse enorm erweitern. Naturgemäß beschäftigen wir uns primär mit dem Hotelbereich, somit war es für uns von großem Nutzen, auch tiefere Einblicke in die Bereiche Flug, Bahn und Mietwagen zu erhalten. Auch übergreifende Prozesse und die täglichen Herausforderungen im Travel Management und Einkauf von Reiseleistungen waren Bestandteile dieses Fachstudiengangs. Besonders wertvoll war der direkte Praxisbezug aller Themen, sehr viele praktische Übungen in den Workshops, die speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren. Dadurch konnten wir eine Menge konkrete Inhalte aus den Seminaren in unsere tägliche betriebliche Praxis  mitnehmen und direkt anwenden.

Fazit: Ein in jeder Hinsicht gelungener Fachstudiengang, der gerade als Inhouse-Schulung einen konkreten Mehrwert und praktischen Nutzen bringt. Sehr zu empfehlen!"

Jochen Emmerich
Head of Key Account Management
HRS - Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH

Sprechen Sie uns gerne an!
Elisa Schmeiser | VDR
Elisa SchmeiserLeitung VDR-Akademie
Christoph Bormann | VDR
Christoph BormannVDR-Akademie