Sie steigen erst ein in die Geschäftsreiseorganisation? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Hier lernen Sie die Grundlagen: Wie sind die vielfältigen Informations- und Buchungsangebote zu nutzen? Wie sind Einsparpotenziale zu nutzen? Mit vielen aktuellen Praxistipps und Live-Vorführungen im Internet zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Geschäftsreiseplanung optimieren.
Veranstaltungsinhalte
• Planung von Geschäftsreisen in kleinen und mittleren Unternehmen
• Entscheidungshilfen zur Planung von Geschäftsreisen
• Überblick über den Geschäftsreiseprozess und seine Elemente
• Zusammenarbeit mit Leistungsanbietern wie Reisebüros, Hotels, Kreditkartenunternehmen, Fluggesellschaften
• Geschäftsreisen über das Internet buchen: Vor- und Nachteile
• Flüge günstig buchen, Auswahl von Firmenförderprogrammen
• Vor- und Nachteile des „Meilensammelns“
• Bedeutung von Reiserichtlinien
• Reisekostencontrolling
Zielgruppe
• Travel Manager
• MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
Eingeschlossene Leistungen
» Nutzung der E-Learning-Plattform für 30 Tage
» Seminardokumentation
» Teilnahmebestätigung
» Akademie-Sekretariat