Bis zu 25% ihrer Zeit wenden Global Mobility Manager auf, Fragen von Mitarbeitern zu beantworten, die auch beantwortet werden könnten, wenn die Richtlinie gelesen werden würde. Zeit, ist in der aktuellen Dynamik der Wirtschaft ein kostbarer Faktor. Anforderungen nehmen zu, Personalressourcen in Unternehmen nehmen ab. Der effiziente Einsatz von Arbeitszeit ist zu einem Schlüsselfaktor für das Global Mobility Management und Unternehmen geworden. Lösungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) ist eine zukunftsweisende Option, Zeitressourcen effizient einzusetzen.
Ziel des Seminars ist es, operativ handfeste KI-Lösungen zu präsentieren. Sie erhalten eine Übersicht über aktuelle Entwicklungstrends von KI-Lösungen im Bereich der Global Mobility.
Veranstaltungsinhalte
- KI-Lösungen innerhalb der Global Mobility
- Herausforderungen und Anforderungen an KI-Lösungen
- Best Practice und Einsatzbeispiele
Zielgruppe
- Travel- und Mobilitäts-Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen und Mitarbeitermobilität
- MitarbeiterInnen, die die Themengebiete Compliance und Nachhaltigkeit betreuen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
Dozent
Dr. Julius Heintz
Julius Heintz arbeitete nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bayreuth bei dem Konsumgüterhersteller Procter & Gamble, Frankfurt / Genf...