Reisekostenabrechnung und Expense Tools
Wer seine Reisekostenabrechnung digitalisieren will, findet am Markt mehr als 50 Expense Tools und steht somit vor der großen Herausforderung das richtige System auszuwählen. Dabei entscheidend sind die individuellen Anforderungen und Prozesse des eigenen Unternehmens. Aber mit nur wenigen Fragen lässt sich die Auswahl leicht auf drei bis vier mögliche Systeme einschränken. Erfahren Sie, wie Sie geeignete Anbieter identifizieren und bewerten können. Welche Kriterien sollen das System selbst, aber auch der Anbieter und das Partnernetzwerk erfüllen? Welche Funktionen bieten heute einen Mehrwert und was sind die Anforderungen der Zukunft?
Im Seminar erhalten Sie den nötigen Überblick der am Markt verfügbaren Systeme und Funktionen. Vorgestellt wird Ihnen zusätzlich eine Bewertungsmethodik, mit der Sie reproduzierbar den am besten geeigneten Anbieter ermitteln können. Die Auswahl eines Beispiels erfolgt anbieterneutral und dynamisch anhand der Anforderungen aus der Gruppe. Am Ende des Seminars wissen Sie, wie Sie Ihren idealen Partner finden und haben den ersten wichtigen Schritt für die Einführung eines Expense-Tools erreicht, egal ob Neueinführung oder Wechsel des Anbieters.
Im Seminar erhalten Sie den nötigen Überblick der am Markt verfügbaren Systeme und Funktionen. Vorgestellt wird Ihnen zusätzlich eine Bewertungsmethodik, mit der Sie reproduzierbar den am besten geeigneten Anbieter ermitteln können. Die Auswahl eines Beispiels erfolgt anbieterneutral und dynamisch anhand der Anforderungen aus der Gruppe. Am Ende des Seminars wissen Sie, wie Sie Ihren idealen Partner finden und haben den ersten wichtigen Schritt für die Einführung eines Expense-Tools erreicht, egal ob Neueinführung oder Wechsel des Anbieters.
Veranstaltungsinhalte
- Marktübersicht: Reisekosten-Systeme
- funktionale Bewertung: Was ist heute wichtig, und was kommt in der Zukunft?
- Kurzvorstellung von Funktionen anhand von Demosystemen: digitale Belege, Texterkennung, Frontend Konzepte
- Beispiel anhand der Teilnehmer: Eingrenzung auf einige potentiell geeignete Anbieter
- Beispiel: Gewichtung und Bewertung von Anforderungen
- Beispiel: Ermittlung des am besten passenden Systems
Zielgruppe
- Absolventen des CTM - Certified Travel Manager
- Travel Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal und Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
- Arbeitsmaterial
- Teilnahmezertifikat
Zusatzinfos
Exklusiv für VDR-Mitglieder und Seminarteilnehmer: Zugriff auf die VDR-Marktübersicht Reisekostensoftware-AnbieterDie „VDR-Übersicht Reisekostensoftware“ unterstützt Unternehmen bei der Wahl einer geeigneten Software für anfallende Reisekosten (Reisekostensoftware). Der Fragenkatalog enthält die wichtigsten Informationen zu rund 25 Anbietern am Markt und dient somit als erster Vergleich der wesentlichen Funktionen.
Nähere Informationen unter: VDR-Übersicht Reisekostensoftware
Jetzt anmelden
1-tägiges Seminar
9:00 - 15:30 Uhr
9:00 - 15:30 Uhr
Online-Seminar
Videokonferenz "Zoom"
805,00 EUR p.P.
VDR-Mitglieder
855,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. gesetzlicher MwSt.
Fachseminar