André Horl

  • Für die VDR-Akademie tätig seit 2016

André Horl ist gelernter Industriekaufmann und Einkaufsfachwirt aus der Automobil Zulieferbranche. Nach 9 Jahren wechselte er in den Vertrieb eines großen Konzernes als Vertriebskoordinator. Nach mehrjähriger Vertriebserfahrung hat er dort die Fuhrparkleitung übernommen und sich zum „zertifizierten Fuhrparkmanager" ausbilden lassen. Bei einem weiteren namhaften Großunternehmen hat André Horl die Fuhrparkabteilung national und international neu aufgebaut und ausgerichtet.

Um für sein berufliches Ziel als Coach und Trainer gerüstet zu sein, hat er für eine große Autohandelsgruppe im Vertrieb Außendienst im gewerblichen Großkundenbereich gearbeitet, um dort den Vertrieb Automobil direkt an der Front kennenzulernen. Im Anschluss leitete er einen Gebrauchtwagenhandel und steuerte dort den Ein- sowie Verkauf.

Innerhalb seiner Selbstständigkeit seit Anfang 2011 kamen weitere Meilensteine, wie der Auf- und Ausbau einer Fuhrparkmanagementabteilung, diverse Fuhrparkprojekte sowie der Einsatz einer Interimsgeschäftsführung hinzu. Des Weiteren hat Herr André Horl verschiedene Automobilhersteller aktiv im gewerblichen Vertrieb im Außendienst unterstützt. Dieses über viele Jahre erlernte Know How referiert André Horl zudem seit mehreren Jahren auf verschiedenen Fuhrparkveranstaltungen.

 

Nächste Termine