Durchsetzung von Flug- und Fahrgastrechten (Modul D - Claim Management)

Nicht selten kommt bei Geschäftsreisen deutsches Recht überhaupt nicht zur Anwendung und es ist zu klären, wo Ansprüche gegen einen Leistungsträger geltend gemacht werden können. Dazu stellt sich die Frage, ob nicht besser eine außergerichtliche Klärung herbeigeführt werden kann oder Ansprüche an einen Dienstleister abgetreten oder verkauft werden sollen. Einzelheiten zu all diesen Aspekten erfahren Sie in diesem Webinar.

Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.

Veranstaltungsinhalte

  • Anwendbares Recht
  • Gerichtszuständigkeiten und gerichtliche Geltendmachung
  • Außergerichtliche Streitbeilegung
  • Inkassodienstleister und Factoring

Zielgruppe

  • Travel Manager
  • MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
  • MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
  • MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros

Die Einwahldaten erhalten Sie ca. 1 Woche vorher.

Eingeschlossene Leistungen

  • Seminardokumentation
  • Arbeitsmaterial
  • Teilnahmebestätigung

Dozent

Prof. Dr. Tobias Ehlen
Dr. Tobias Ehlen arbeitete nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung zunächst für eine große...
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Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
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Elisa Schmeiser | VDR
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