Einkauf von Hotelleistungen
Auf Struktur und gute Vorbereitung kommt es an
Wie schaffen Sie es, bei 50 oder mehr verschiedenen Hotel-Vertragspartnern den Überblick zu behalten? Was ist zu beachten, wenn das Hotelgeschäft jährlich neu verhandelt wird? Wie können Sie sich auf die nächsten Verhandlungen optimal vorbereiten? Dieses Seminar legt einen Fokus auf die aktuellen Herausforderungen und Marktveränderungen.
Veranstaltungsinhalte
Der Hotelmarkt- Marktteilnehmer, Anteile & regionale Spezifikationen
- Preiskalkulation & Fachbegriffe Hoteleinkauf
- Informationsquellen (Vor- und Nachteile)
- Bestimmung des realistischen Bedarfs
- Hotel-RFP – Fluch oder Segen?
- Bewertung der Angebote
- Aufbau, Inhalte, Implementierung & Gruppengeschäft
- Kritische Punkte aus Sicht der Corporates und der Hotellerie
- Instrumente
- Statistiken, Pro & Contra der Datenquellen
Zielgruppe
- Absolventen des CTM - Certified Travel Manager
- Travel Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
- Arbeitsmaterial
- Teilnahmezertifikat
- Seminargetränke, Kaffeepausen, Mittagessen
Zusatzinfos
Sichere Weiterbildung vor OrtDa wir als Veranstalter nicht nur Sie als Teilnehmende, sondern auch unsere Dozierenden schützen möchten, bitten wir Sie eindringlich darum nicht zum Seminar anzureisen, insofern Sie Krankheitssymptome aufweisen, oder sich nicht wohl fühlen. Wir haben unsere Dozierenden angewiesen Sie im Falle von Nichtbeachtung bzw. bei offensichtlichen Symptomen nach Hause zu schicken
805,00 EUR p.P.
VDR-Mitglieder
855,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. gesetzlicher MwSt.
Fachseminar
Teilnahmezertifikat