Fahrgastrechte (Modul B - Claim Management)

Insbesondere für kürzere innerdeutsche Strecke ist die Bahn häufig das günstigste Reisemittel, Mietwagen sind im In- und Ausland stete Begleiter und Fahrdienste wie Uber erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Hier erfahren Sie, welche Rechte und Besonderheiten Fahrgäste bei diesen Verkehrsmitteln beachten müssen.  

Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.

Veranstaltungsinhalte

  • Ansprüche bei ausgefallenen oder verspäteten Zügen
  • Rechte bei Schäden am Mietwagen
  • Haftung für den Selbstbehalt bei Mietwagen
  • Rechtliche Besonderheiten bei der Nutzung von Uber

Zielgruppe

  • Travel Manager
  • MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
  • MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
  • MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Die Einwahldaten erhalten Sie ca. 1 Woche vorher.

Eingeschlossene Leistungen

  • Seminardokumentation
  • Arbeitsmaterial
  • Teilnahmebestätigung

Dozent

Prof. Dr. Tobias Ehlen
Dr. Tobias Ehlen arbeitete nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung zunächst für eine große...
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Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
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Elisa Schmeiser | VDR
Elisa SchmeiserLeitung VDR-Akademie
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