Fahrgastrechte (Modul B - Claim Management)
Insbesondere für kürzere innerdeutsche Strecke ist die Bahn häufig das günstigste Reisemittel, Mietwagen sind im In- und Ausland stete Begleiter und Fahrdienste wie Uber erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Hier erfahren Sie, welche Rechte und Besonderheiten Fahrgäste bei diesen Verkehrsmitteln beachten müssen.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.
Veranstaltungsinhalte
- Ansprüche bei ausgefallenen oder verspäteten Zügen
- Rechte bei Schäden am Mietwagen
- Haftung für den Selbstbehalt bei Mietwagen
- Rechtliche Besonderheiten bei der Nutzung von Uber
Zielgruppe
- Travel Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
- Arbeitsmaterial
- Teilnahmebestätigung
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Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
Online-Seminar
Videokonferenz "Zoom"
235,00 EUR p.P.
VDR-Mitglieder
260,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
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Fachseminar