Claim Manager Business Travel (VDR)

"Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen"

Seminarziele
Beim Geltendmachen von Ansprüchen im Rahmen einer Geschäftsreise ist in diesen Fällen häufig 
schon nicht klar, wem die Ansprüche eigentlich zustehen. Bei grenzüberschreitenden Reisen stellt 
sich dazu die Frage, ob deutsches oder europäisches Recht zur Anwendung kommt und stellenweise 
ergeben sich Ansprüche nicht explizit aus einem Gesetz sondern sind das Resultat von Recht- 
sprechung. Es bestehen also viele „Stolperfallen“!
Lernen Sie alles über Voraussetzungen und Inhalt der wichtigsten Ansprüche von Geschäftsreisen-
den und verschiedene Wege der gerichtlichen oder außergerichtlichen Durchsetzung der Rechte.

Module

  • Modul A: Fluggastrechte
  • Modul B: Fahrgastrechte
  • Modul C: Beherbergungsrecht
  • Modul D: Durchsetzung von Flug- und Fahrgastrechte


Ihr Vorteil

  • Weiterbildung direkt an Ihrem Arbeitsplatz
  • Vier thematisch abgegrenzte, einzeln buchbare 90-minütige „Online-Seminare“ (inkl. Q&A)
  • Bei Buchung aller vier Online-Seminare erhalten Sie ein Zertifikat
  • Sollten Sie an einem der Termine verhindert sein, stellen wir Ihnen die Aufzeichnung zur Verfügung


Abschluss mit Zertifikat
Nach vollständiger Teilnahme an allen vier Modulen erhalten Sie das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“.


Ihre nächsten Termine

Sprechen Sie uns gerne an!
Sandra Jahn | VDR
Sandra JahnReferentin VDR-Akademie
Christoph Bormann | VDR
Christoph BormannAssistent Seminarorganisation