Fluggastrechte (Modul A - Claim Management)
Terminlich bedingte Umbuchungen, Flugausfälle, Verspätungen oder beschädigtes Gepäck sind bei Geschäftsreisen an der Tagesordnung. Die hieraus resultierenden Rechte der Reisenden werden in diesem Online-Seminar ausführlich behandelt.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden.
Veranstaltungsinhalte
- Ansprüche bei Umbuchungen
- Anspruchsvoraussetzungen der Fluggastrechte-VO
- Rechte bei Nichtbeförderung, Stornierung und Verspätung
- Übertragung der Ansprüche auf den Arbeitgeber
- Einzelheiten zu außergewöhnlichen Umständen
- Rechte bei Herabstufung
- Ansprüche nach dem Montrealer Übereinkommen, insbesondere bei Verspätungs- oder Gepäckschäden und deren Verhältnis zur Fluggastrechte-VO
Zielgruppe
- Travel- und Mobilitäts-Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen und Mitarbeitermobilität
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
- Arbeitsmaterial
- Teilnahmebestätigung
235,00 EUR p.P.
VDR-Mitglieder
260,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. gesetzlicher MwSt.
Fachseminar