Fluggastrechte (Modul A - Claim Management)

Terminlich bedingte Umbuchungen, Flugausfälle, Verspätungen oder beschädigtes Gepäck sind bei Geschäftsreisen an der Tagesordnung. Die hieraus resultierenden Rechte der Reisenden werden in diesem Online-Seminar ausführlich behandelt. 

Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.

Veranstaltungsinhalte

  • Ansprüche bei Umbuchungen
  • Anspruchsvoraussetzungen der Fluggastrechte-VO
  • Rechte bei Nichtbeförderung, Stornierung und Verspätung
  • Übertragung der Ansprüche auf den Arbeitgeber
  • Einzelheiten zu außergewöhnlichen Umständen
  • Rechte bei Herabstufung 
  • Ansprüche nach dem Montrealer Übereinkommen, insbesondere bei Verspätungs- oder Gepäckschäden und deren Verhältnis zur Fluggastrechte-VO

Zielgruppe

  • Travel Manager
  • MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
  • MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
  • MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Die Einwahldaten erhalten Sie ca. 1 Woche vorher.

Eingeschlossene Leistungen

  • Seminardokumentation
  • Arbeitsmaterial
  • Teilnahmebestätigung

Dozent

Prof. Dr. Tobias Ehlen
Dr. Tobias Ehlen arbeitete nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung zunächst für eine große...
neu
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
Online-Seminar
Videokonferenz "Zoom"
235,00 EUR p.P.
VDR-Mitglieder
260,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
Fachseminar

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Elisa Schmeiser | VDR
Elisa SchmeiserLeitung VDR-Akademie
Christoph Bormann | VDR
Christoph BormannVDR-Akademie