Special: Positionierung im Travel Management
Ziele erreichen mit professionellem Stakeholder-Management
Travel Manager haben in Ihrer Funktion zahlreiche Schnittstellen zu HR, Finance, Einkauf, Vorstand, Reisenden, Betriebsrat zu bedienen. Insbesondere in Projekten müssen alle Stakeholder konstruktiv eingebunden werden. Wie das gelingt, wird im Seminar mit unterschiedliche Methoden und Vorgehensweisen vorgestellt und unmittelbar von den Teilnehmenden ausprobiert. Im Fokus des Specials stehen praxisnahe Übungen, die es Ihnen erleichtern Ihre Projekte zielführund umzusetzen.
Veranstaltungsinhalte
- Einführung: Weshalb professionelles Stakeholder erfolgsentscheidend ist
- Methoden zur ganzheitlichen Stakeholder-Analyse: Einsatzmöglichkeiten, Chancen/Risiken
- Erfolgreiche Kommunikation: Was kommunikativ zu beachten ist (Stil, Kanal, Frequenz)
- Monitoring: Warum Stakeholder-Management eine Daueraufgabe ist
Zielgruppe
- Travel ManagerIn / Mobilitätsmanager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
Zusatzinfos
|
235,00 EUR p.P.
VDR-Mitglieder
260,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
zzgl. gesetzlicher MwSt.
Spezial