Fahrgastrechte (Modul B - Claim Manager)
Insbesondere für kürzere innerdeutsche Strecke ist die Bahn häufig das günstigste Reisemittel, Mietwagen sind im In- und Ausland stete Begleiter und Fahrdienste wie Uber erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Hier erfahren Sie, welche Rechte und Besonderheiten Fahrgäste bei diesen Verkehrsmitteln beachten müssen.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie als Abschluss das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie als Abschluss das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.
Veranstaltungsinhalte
- Ansprüche bei ausgefallenen oder verspäteten Zügen
- Rechte bei Schäden am Mietwagen
- Haftung für den Selbstbehalt bei Mietwagen
- Rechtliche Besonderheiten bei der Nutzung von Uber
Zielgruppe
- Travel Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
- Arbeitsmaterial
- Teilnahmebestätigung
Zusatzinfos
Der o.g. Preis gilt pro Modul. Preisinformationen für die gesamte Online-Reihe finden Sie auf der Detailseite zum "Claim Manager Business Travel".
125,00 EUR p.P.
VDR Premium-Mitglieder
150,00 EUR Klassik-Mitglieder
175,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
175,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
CMBT-Kurs