Fluggastrechte (Modul A - Claim Manager)
Terminlich bedingte Umbuchungen, Flugausfälle, Verspätungen oder beschädigtes Gepäck sind bei Geschäftsreisen an der Tagesordnung. Die hieraus resultierenden Rechte der Reisenden werden in diesem Online-Seminar ausführlich behandelt.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie als Abschluss das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.
Dieses Online-Seminar ist eines von vier Modulen unserer Online-Reihe "Forderungsmanagement bei Geschäftsreisen" und kann einzeln gebucht werden. Bei Buchung aller vier Module erhalten Sie als Abschluss das Zertifikat „Claim Manager Business Travel (VDR)“. Weitere Informationen und Termine der Module erhalten Sie auf unserer Detailseite.
Veranstaltungsinhalte
- Ansprüche bei Umbuchungen
- Anspruchsvoraussetzungen der Fluggastrechte-VO
- Rechte bei Nichtbeförderung, Stornierung und Verspätung
- Übertragung der Ansprüche auf den Arbeitgeber
- Einzelheiten zu außergewöhnlichen Umständen
- Rechte bei Herabstufung
- Ansprüche nach dem Montrealer Übereinkommen, insbesondere bei Verspätungs- oder Gepäckschäden und deren Verhältnis zur Fluggastrechte-VO
Zielgruppe
- Travel Manager
- MitarbeiterInnen mit Tätigkeiten im Bereich Geschäftsreisen
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Finanzen, Personal u. Einkauf
- MitarbeiterInnen von Leistungsanbietern und Firmenreisebüros
Eingeschlossene Leistungen
- Seminardokumentation
- Arbeitsmaterial
- Teilnahmebestätigung
Zusatzinfos
Der o.g. Preis gilt pro Modul. Preisinformationen für die gesamte Online-Reihe finden Sie auf der Detailseite zum "Claim Manager Business Travel".
125,00 EUR p.P.
VDR Premium-Mitglieder
150,00 EUR Klassik-Mitglieder
175,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
175,00 EUR Nicht-Mitglieder
zzgl. gesetzlicher MwSt.
CMBT-Kurs